Ein Benefiz-Konzert der besonderen Art erwartete die zahlreichen Besucher der St. Johanniskirche in Harvestehude am Dienstagabend, den 21. Februar 2023. 

Organist Claus Bantzer ,der ehemalige Kirchenmusikdirektor, und der Saxophonist Fiete Felsch hatten ein abwechslungsreiches, wie anspruchsvolles Programm erarbeitet, welches mit Sicherheit keinen Besucher unbeeindruckt ließ. Freie Improvisationen wechselten sich ab mit Schostakowitsch, einem entzückenden jüdischen Wiegenlied, „Infant Eyes“ von Wayne Shorter sowie das grandiose „Halleluja“ von Bob Dylan. Die ungewöhnliche Kombination der Orgel mit dem stimmgewaltigen und nuancenreichen Saxophon, getragen von der hervorragende Akustik der Kirche waren ein Erlebnis.

Diese wunderbaren Decken, die Marlies Paschen vorausschauend besorgt hatte, bereiteten den Konzertbesuchern einen dauerhaft warmen Konzertgenuss und wurden anschließend der Petri-Kirche für die Obdachlosen in Hamburg gespendet.